von Jacob
Erster Stop: Starbucks. Wir trinken nur Wasser, wir sind ja wegen gratis Internet hier. Danach raus auf die Straßen von SoHo. Es ist sehr viel los gefällt uns gar nicht, wir sind noch im chilligen California Vibe. Die vielen Leute machen uns nur nervös uns gehen uns auf die Nerven. Wir machen Window Shopping, sehen den DASH Store der bekannten Kardashian Schwestern und landen im Converse Store wo ich mir ein Paar Schuhe kaufe. Rein in die U-Bahn und rauf in die Avenue Of The Americas nahezu auf höhe Central Park. Wir sehen die Carnegie Hall von außen und marschieren eine Straße runter, hier gibt es ein Tourist Center wo wir endlich eine Karte von Manhattan mit eingezeichneten Buslinien bekommen. Die wird gleich genutzt, Autobus M1 die 5th Avenue hinunter an allen bekannten Geschäften, Rockefeller Center, St. Patricks Cathedral, Empire State Building,… vorbei zum Flatiron Building.



Dort gibt es zwei Lokale wo wir essen bestellen wollen. „Chop’t“ und „Shake Shack“. Bei Chop’t gibt es Salat, der frisch angemischt und unterhaltsam mit einem Wiegemesser gechopped wird. Lustig anzusehen und sehr gut. Danach raus in den Madison Square Park zu Shake Shack, DEN besten uns bekannten Burger mampfen: Shack Burger mit extra Cheese. Ein kulinarisches Highlight, das darf bei einem New York Besuch absolut nicht fehlen. Wir beobachten freche Eichhörnchen, die sich einen Spaß daraus machen Hunde, die hinter einem Zaun bleiben müssen, zu ärgern. Hüpfen, schauen und mit dem Hintern wackeln.



Angefressen schieben wir uns in den Duft und Badezeugs Shop „Bath And Bodyworks“ wo wir zu Schnäppchenjägern werden. Nimm drei, bekomm drei gratis. Nimm 3 für 10$, nimm zwei, bekomm noch eines gratis. Wir kaufen literweise Düfte und Duschgel. Raus, kurzer Zwischenstopp in einem Jeans Shop, eine Lee mit Gürtel um 25$ für mich. Weiter zu einem riesigen Party Zubehör Laden „Party City„. Vom Pappbecher zu Kostümen, alles hier. Sabine deckt sich mit Zubehör für ihre Baby Shower ein. Ein paar Schritte weiter zu „Urban Outfitters“, Mode und lustiger Blödsinn für das Stadtleben. Künstliche Bärte, Bücher darüber wie man feststellen kann, ob einen seine Katze umbringen will, Ratgeber für den perfekten Furz. Hier bleiben wir eine Weile, es ist bereits kurz vor 22.00 Uhr. Wir warten noch gute 20min auf den Bus, der M5 bringt uns dann direkt zum Hotel. Im Shop nebenan holen wir uns noch Wasser und Snacks und planen den morgigen Tag. Vieles wollen wir noch erledigen. Wird stressig da wir bereits um 15.00uhr zum Flughafen müssen.


Der letzte Tag fehlt uns leider in den Aufzeichnungen, dafür gibt’s ein paar Fotos der alten Austrian Airlines Business Class ;-D. Aber kein Grund zu weinen, bald geht es mit unserer nächsten Reise los! Da werden wir nichts mehr auslassen. Versprochen!







