von Jacob
Der heutige letzte Tag steht im Zeichen der Entspannung. Wir schlafen aus und packen gemütlich Koffer bis 12 Uhr. Koffer abgegeben bei der Rezeption, wir gehen eine Straße runter zur Fishermen’s Wharf und frühstücken im Hollywood Café. Ham and Eggs, mit einer Schüssel Früchte für mich, French Toast (wie „Arme Ritter“) ebenfalls mit Obst für Sabine. Beides sehr gut und viel. Dazu ekelhaften amerikanischen Filterkaffee. Gestärkt gehen wir die Wharf auf und ab und streifen durch die Touristenshops. Hinunter zu Pier 39 wo noch mehr Touristen sind. Dann mit der Bim zum Ferry Building mit der hübschen Bio-Markthalle. Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen und das Meer bis kurz vor 18.00uhr.














Dann geht es zurück zum Hotel. Koffer holen und auf das georderte Taxi warten das uns zum Flughafen bringen soll. Es kommt nicht. Jacob nippt zwischendurch an einem Glas Wein, in der Lobby gibt es eine gratis Weinverkostung. Zinfandel… der Wein ist grauslich. Das fast volle Glas wird stehen gelassen. Wir fragen die Angestellten was los ist, wo unser Auto bleibt. Anscheinend haben sie vergessen es zu bestellen. Den Angestellten ist das peinlich, sie organisieren uns eine Stretch Limousine für denselben Preis! Dekadent verlassen wir die Stadt, cruisen mit der Limo durch Downtown zum Flughafen. Very nice, very nice.

Gepäck abgegeben. Sabine lässt sich beim Security Check nicht 3D durchleuchten, die Strahlen sind sicher nicht allzu hilfreich für die Schwangerschaft. Alles gut, wir essen noch eine Mini Pizza (Durchmesser ca. 25cm) für 12$, das Pizza-Geld-Verhältnis ist eindeutig schlecht. Flughafen halt. Mittlerweile ist es 20.13 Uhr und wir boarden bald.



Baba San Francisco!